Grassodenschneider

Hier finden Sie den Grassondenschneider.


Unser Mietgerät

Gerade bei der Neugestaltung von bestehenden Rasenanlagen wird immer wieder die Frage gestellt was mit dem bestehenden Rasen geschehen soll.

An sich gibt es drei Möglichkeiten: 

  • Einfräsen des alten Rasens.
  • Herbizidanwendung mit anschließendem Einfräsen des abgestorbenen Rasens
  • Abtragen des Altrasens

Das Einfräsen geschieht beispielsweise mit Bodenumkehrfräsen. Hier wird die alte Rasentragschicht in den Boden eingearbeitet und die Schollen werden vergraben. Das Porenvolumen ist jedoch dann meist so groß, dass sich nach einer gewissen Zeit der Boden setzt und der Rasen uneben wird. Zudem sind nach wie vor die nicht gewünschten Pflanzen noch vorhanden; es ist nur eine Frage der Zeit. -Qualitätsarbeit: Fehlanzeige.

Der Wildwuchs kann mit Herbizidanwendung minimiert werden. Ist aber nicht immer erlaubt und vor allem in Privatanlagen verpönt.

Qualitätsarbeit setzt immer das Abtragen des Altrasens voraus und das heißt meistens viel Arbeit!

Dies muss aber nicht sein! Mit dem Rasensodenschneider RS 3040 schneiden Sie einfach Bahnen wie bei der Rasensodenproduktion, rollen diese zusammen und tragen sie ab.

Durch das leichte Gewicht und die einfache Bedienung kann der RS 3040 in jeder Anlage eingesetzt werden. Der Antrieb des Messers wird getrennt vom Fahrantrieb geschaltet. Dieser verfügt über zwei Gänge vorwärts. Die Schnittbreite beträgt 30 bzw. 40 cm.


Kommtek RS 3040

Ideal zum Abtragen von alten, kaputten Rasenflächen, um neuen Rollrasen anzulegen.